Wenn das Handy wichtiger ist als der Anstand

Heute Abend waren wir an der Bahnhofstraße im Einsatz. Ein Bericht dazu folgt, ein paar Worte möchte ich jedoch hier einmal vorweg schicken!
Ja, es ist „aufregend“ wenn viele bunte Autos mit Blaulicht und Martinshorn durch Rieste fahren. Klar will man mal kurz gucken, was da los ist. Das ist völlig in Ordnung.
Was nicht in Ordnung ist: uns bei unserer Arbeit behindern, das Handy zücken und Fotos oder Videos von einer schwerkranken Person aufnehmen. Das ist auf so vielen verschiedenen Eben falsch und abartig, das wir heute Abend echt sauer werden mussten, und ja, auch etwas lauter.
Die Situation ist für alle Beteiligten unglaublich stressig. Es geht hier darum, einen Menschen, einen Mitbürger, so schnell und schonend wie möglich aus einer Wohnung zu bekommen. Da haben wir weder Zeit noch Lust uns mit Gaffern auseinanderzusetzen. Hätten wir Eure Personalien, seid Euch sicher, die Anzeige würde folgen.
Also: Bitte lasst uns unsere Arbeit machen. Lasst das Handy in der Tasche und respektiert Eure Mitbürger.
Danke!
Dennis Lindemann
Pressesprecher FF Rieste