Über uns

Willkommen auf der  Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr Rieste.
Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen die Arbeit der Freiwillige Feuerwehr Rieste vorstellen und über aktuelle Geschehnisse informieren.

Die Freiwillige Feuerwehr Rieste ist eine Stützpunktfeuerwehr innerhalb der Samtgemeinde Bersenbrück, die 1934 gegründet wurde. Heute hat die Feuerwehr Rieste unter der Leitung von OrtsBM Sven Kramer und Stellv. Frank Ewing 48 aktive Mitglieder (seit 2002 auch mit Feuerwehrfrauen) und 10 Mitgliedern in der Alters- und Ehrenabteilung.

Die Ortswehr hat jährlich ca. 30 Einsätze und wirkt bei verschiedenen Übungen mit anderen Wehren mit.

Der im April 2008 gegründete Förderverein unterstützt mit seinen zahlreichen Mitgliedern die Feuerwehr aktiv, und so versuchen wir die optimalste Sicherheit der Riester Bürger und der Umgebung zu bekommen.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Rieste

“Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit”

Folgt uns doch auch auf Facebook: http://www.facebook.com/#!/pages/Freiwillige-Feuerwehr-Rieste/133937203377940