Datum: 1. März 2020 
Alarmzeit: 08:53 Uhr 
Einsatzort: Barlagerstraße 
Einsatzleiter: Sven Kramer 
Mannschaftsstärke: 50 


Einsatzbericht:

Am frühen Sonntag Morgen sind wir gemeinsam mit den Feuerwehren Sögeln, Alfhausen sowie der Drehleitereinheit Ankum in die Barlager Straße gerufen worden.

Im Bereich der Küche des Bullermeck Fun Center Alfsee kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Die Mitarbeiter, die gerade mit den Vorbereitungen für den sonntäglichen Brunch beschäftigt waren, reagierten vorbildlich, indem sie die Fritteuse mit Löschdecken überzogen und sofort die Räumlichkeiten verließen.

Unter Zuhilfenahme eines Feuerlöschers konnte der Brand schnell auf ein geringes Ausmaß begrenzt werden. Die Einsatzkräfte aus Ankum und Sögeln konnten die Anfahrt abbrechen.

Im Anschluss wurde die Fritteuse ausgebaut und die restliche Küche mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nach gut 30 Minuten konnte die Meldung „Feuer aus“ an die Leitstelle gegeben werden.

Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdienst die Freiwillige Feuerwehr Alfhausen mit 20 Einsatzkräften und die Feuerwehr Rieste mit 30 Einsatzkräften und allen Fahrzeugen.