Bunte Feuerwehr Rieste – Malwettbewerb als Ferienspaß

Die Freiwillige Feuerwehr Rieste beteiligt sich jeden Sommer an der Ferienspaßaktion der Gemeinde. In diesem Jahr schränkt Corona auch die feuchtfröhlichen Wasserspiele an der Barlager Straße ein. Dennoch möchten wir als Feuerwehr auch in diesem Jahr mit den Riester Nachwuchskräften in Kontakt bleiben. Daher gibt es in diesem Jahr den ersten Malwettbewerb der Feuerwehr Rieste. Alle Kinder der Gemeinde sind aufgerufen, uns ein Bild zum Thema Feuerwehr auf DIN A4 zu malen.

Die Bilder können bis zum 28.07 bei Kristine Knufmann abgegeben werden oder in den Briefkasten am Feuerwehrhaus an der Barlager Straße geworfen werden. Bis zum 10. August können dann die Riester Bürgerinnen und Bürger ihre Stimme für die einzelnen Bilder abgeben, die an den Toren unserer Fahrzeughalle ausgehängt werden. Die 10 besten Bilder werden mit einem kleinen Präsent belohnt.

„Wir hoffen, den Kindern der Gemeinde das Thema Feuerwehr auch in diesem Jahr so etwas näher bringen zu können“ sagte Kristine Knufmann, Initiatorin des Malwettbewerbes. „Wir freuen uns auf viele bunte Darstellungen unserer Arbeit und sind sehr gespannt auf die Rückmeldungen aus der Gemeinde“, so Knufmann weiter.