Blutspende – über 70 Lebensretter

Nach längerer Pause gab es am 31. Mai wieder eine Blutspendeaktion im Feuerwehrhaus an der Barlager Straße. Aufgrund der niedrigen Inzidenzen ist nun auch die Nutzung des Gebäudes durch „Dritte“ wieder möglich und somit auch die Durchführung der Blutspende. Unter strengen Hygienemaßnahmen kamen insgesamt 72 Bürgerinnen und Bürger um sich von den Helferinnen und Helfern des DRK Blut abnehmen zu lassen. Das Team der Feuerwehr Rieste um Hendrik Wendt und Henning Knufmann freute sich nicht nur über einen Erstspender, auch Präsente für Mehrfachspenden durften übergeben werden. Für beeindruckende 100 Blutspenden wurden Elisabeth Schnuck und Wilhelm Schulze geehrt, für 75 Spenden bekam Rita Hanken ein Präsent überreicht.

Der Blutspendedienst des DRK hatte erst vor Kurzem auf die angespannte Lage bei Blutkonserven hingewiesen. Allen Spenderinnen und Spendern gilt gerade in der jetzigen Situation Dank und Anerkennung.