Dienstabend mit Alpha Robotics

Am gestrigen Mittwoch folgten Gäste der Verwaltung, die Feuerwehr Lohne sowie die Firma Alpha Robotics der Einladung von Ortsbrandmeister Sven Kramer in den Niedersachsenpark zur Firma Grimme Landmaschinen.

Grund der Einladung war ein groß angelegter Dienstabend zum Thema ferngeführte Löschfahrzeuge bzw. Löschrobotern.
Nach einer umfangreichen Produkteinführung und Vorstellung der einzelnen Funktionen konnten wir die Löschroboter auf Herz und Nieren auf dem Gelände der Grimme Landmaschinenfabrik prüfen und testen.

Abschließend ist festzuhalten dass solche Alternativen nicht wegzudenken sind und immer häufiger zum Einsatz kommen werden. Um für solche Einsätze und Möglichkeiten vorbereitet zu sein werden solch übergreifende Dienstabende stetig von uns geplant und abgehalten.

Weitere Informationen zu den eingesetzten Fahrzeugen erhaltet ihr auf der offiziellen Seite von https://www.alpha-robotics.de/.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Lohne, Alpha Robotics und der Firma Grimme für die Unterstützung.
Ein weiterer Dank gilt den Vertretern der Samtgemeinde Bersenbrück für das mitgebrachte Interesse.