Erstmalig Feuerwehrtaucher aus Rieste

Am vergangenen Wochenende absolvierten 3 Kameraden der Feuerwehr Rieste die Prüfung zum Feuerwehrtaucher. Neben einer schriftlichen Prüfung im Feuerwehrhaus in Alfhausen folgte die praktische Prüfung am Dubbelausee in Rieste. Die Prüfung fand unter Beteiligung mehrerer Feuerwehren statt. Darunter Kameraden aus Bramsche, Rieste, Oldenburg, Meppen, Alfhausen und Rieste.

Am Ende des Tages konnten Jonas Münstermann, Leon Langkamp und Johannes Stricker alle Prüfungsteile erfolgreich absolvieren. Der Kamerad Mika Torbecke konnte sich schriftlich beweisen, musste jedoch aus Krankheitsgründen auf die praktische Prüfung verzichten, wird diese jedoch zweifelsfrei im kommenden Frühjahr nachholen.

Die gemeinsame Prüfung und das gute Teamwork sind ein hervorragendes Beispiel gelebter Kameradschaft. Wir freuen uns auf weiterhin gute Zusammenarbeit mit den Kameradinnen und Kameraden von der anderen Seite des Deiches und darüber, dass Einsatzkräfte aus Rieste ab sofort die Tauchergruppe aus Alfhausen verstärken.