7. Bayrischer Frühschoppen – Top Stimmung im Weidehof

Zum ersten Mal seit der Pandemie und zum mittlerweile siebten Mal lud die Feuerwehr Rieste wieder zum
„Bayrischen Frühschoppen“. Das erste Mal jedoch in die neue Location, den Weidehof an der Neuenkirchener Straße.

Wirtin Maike Thiemann hatte nicht nur für die passenden Gläser und das passende Bier gesorgt, auch ein reichhaltiges, bayrisches Buffet wurde den Besucherinnen und Besuchern serviert. Letztere sicherten sich schon zeitig vor Beginn der Veranstaltung ihre Plätze im uhrigen Weidehof und sorgten dafür, dass der Saal prall gefüllt war, als Ortsbrandmeister Sven Kramer zur Karnevalszeit 11:11 Uhr die Gäste begrüßte und das lang erwartete Kommando
„O‘ zapft is“  von sich gab.

Im Anschluss feierten die 170 Gäste in der ausverkauften Hütte mit „ganzen“ und halben“ Maß Bier und tanzten zu Musik von „Montana“. Die 2-Mann Partykapelle sorgte für beste Stimmung und einige geschwungene Tanzbeine.

Besonders gefreut hat uns die Anwesenheit weiterer Feuerwehren. Die Kameradinnen und Kameraden aus Talge und Neuenkirchen i.O. waren jeweils mit einer Abordnung zum Fest erschienen.

Die Feuerwehr Rieste bedankt sich an allen Beteiligten und freut sich auf ein Wiedersehen zur 8. Auflage am 3.10 2023.