Abschluss Truppmann 1 – Lehrgang

Am gestrigen Samstag haben 36 Kameradinnen und Kameraden aus der Stadt Bramsche und der Samtgemeinde Bersenbrück mit dem Abschluss der Truppmann 1 – Ausbildung die Voraussetzung für den aktiven Feuerwehrdienst absolviert.

In den letzten 4 1/2 Wochen haben die Jungen Brandschützer in ihrer Freizeit bis zu 3 Mal pro Woche die Schulbank gedrückt, haben in der praktischen Ausbildung gelernt mit schwerem Rettungsgerät umzugehen oder vom Hydranten bis zum Strahlrohr für eine stabile Wasserversorgung zu sorgen.

Am Samstag galt es nun das gelernte Wissen zunächst schriftlich und anschließen auch in einer praktischen Prüfung unter Beweis zu stellen.

Von der Feuerwehr Rieste nahm Lennart Vocke am Lehrgang erfolgreich teil. Dazu gratulieren wir ihm ganz herzlich.