Auslösung BMA

Datum: 24. November 2020 um 09:29
Dauer: 36 Minuten
Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: Niedersachsenpark
Einsatzleiter: Sven Kramer
Mannschaftsstärke: 20


Einsatzbericht:

Am Dienstag alarmierte uns die Leitstelle Osnabrück um 9:29 Uhr in den Niedersachenpark zu einer dort ansässigen Firma an der Celler Straße.

Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach Rücksprache mit der Leitstelle konnte schon auf der Anfahrt Entwarnung gegeben werden. An der Anlage wurden Wartungsarbeiten durchgeführt, welche der Grund für die Auslösung waren. Somit beschränkte sich unsere Aufgabe auf das Zurückstellen der Anlage. Da es sich um ein Gefahrstofflager handelt, wurde außerdem ein Spezialfahrzeug für Gefahrguteinsätze aus Bersenbrück alarmiert. Dieses konnte die Alarmfahrt aber abbrechen.

Die Feuerwehr Rieste war mir 20 Kräften für ca. eine halbe Stunde im Einsatz