Dienstabend Personsuche

Am vergangenen Mittwoch fand ein groß angelegter Dienstabend zum Thema Personsuche statt.

Im Übungszenario galt es zwei vermisste Personen im Waldgebiet des Hollenberges aufzuspüren. Da es sich hier um ein sehr weitläufiges Waldstück handelt, enschied sich die Einsatzleitung dazu die Drohnenstaffel der Malteser Bramsche und die Rettungshundestaffel der Malteser Damme nachzualarmieren.Nach ca. einer Stunde konnten die Personen mittels Drohne und Rettungshund geortet und gerettet werden.

Wir freuen uns immer mit auswärtigen Einheiten üben zu können. Nur so ist ein reibungsloser Ablauf für den Ernstfall gewährleistet.

Wir bedanken uns bei Atze,Jule,Leo,Ylvi sowie deren Hundeführer/innen für die Tolle Zusammenarbeit.Ein weiterer Dank gilt der Drohnenstaffel der Malteser Bramsche,die auch schon in der Vergangenheit ihr Können auf nseren Einsätzen unter Beweis stellen konnten. ein letzter Dank gilt Felix und Jonas aus Feuerwehr Neuenkirchen b. Bramsche,dich sich trotz eisiger Kälte als vermisste Person im Wald verschantz haben.