Ein Zeichen für den Frieden – Kundgebung auf dem Diekplatz

Am Freitag Abend hatte die „Riester KURVE“ gemeinsam mit den Kirchen unserer Gemeinde zu einer Kundgebung für den Frieden aufgerufen. Auslöser war der brutale Angriffskrieg auf die Ukraine. Rund 200 Menschen hatten sich in der Riester Mitte versammelt. Es wurde Kuchen und Würstchen gegen Spende für die Opfer verkauft, ein „Peace“ Zeichen aus Kerzen gelegt und eine kleine ökumenische Andacht gehalten. Auch wir als Feuerwehr haben mit unseren Fackeln ein wenig Licht in die Veranstaltung gebracht und mit insgesamt 14 Kameradinnen und Kameraden teilgenommen.

Aktuell richten wir die Wohnung am Feuerwehrhaus an der Barlager Straße her, damit die Samtgemeinde hier ukrainische Flüchtlinge unterbringen kann.