TH_klein – Wasser auf der Fahrbahn

Datum: 9. Februar 2024 um 12:30 Uhr
Alarmierungsart: Telefon
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe > TH – klein
Einsatzort: Rieste Stickteich
Einsatzleiter: Jörn Vocke
Mannschaftsstärke: 6
Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug 4000
Weitere Kräfte: Bauhof der Samtgemeinde


Einsatzbericht:

Am 09. Februar wurde die Feuerwehr Rieste telefonisch über eine überflutete Straße im Bereich Stickteich, auf Höhe der Hofstelle Krämer informiert. Vor Ort war ein Straßenrandgraben „über die Ufer“ getreten und hat so eine Abgrenzung zwischen Ende der Straße und Beginn des Grabens unmöglich gemacht. Da Oberflächenwasser, was zum großen Teil von einer höher liegenden Fläche kam, konnte weder versickern noch abfließen. Da sich für uns jedoch auch keine Möglichkeit bot, eventuell abgepumptes Wasser abzuleiten, wurde die Straße aus Sicherheitsgründen durch den Bauhof der Samtgemeinde gesperrt.

Die Feuerwehr Rieste war mit einem Fahrzeug und 6 Einsatzkräften für gut 90 Minuten im Einsatz.