TH2_Gas Geruch

Datum: 22. Juni 2024 um 03:00 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfe (Fehlalarm)
Einsatzort: Holsteins Kamp
Fahrzeuge: Hilfeleistungs Löschfahrzeug 16/12, Einsatzleitwagen 1, Tanklöschfahrzeug 4000

In der Nacht zu Samstag ging es für die Riester Kameraden zu einer technischen Hilfe im Holsteins Kamp. Ein Anwohner hatte die Feuerwehr alarmiert, da er den Geruch von Gas in seiner Wohnung vermutet hatte. Nach der Erkundung mit einem Mehrgasmessgerät konnte diese Vermutung nicht bestätigt werden. An mehreren Stellen wurde eine Messung durchgenommen und die Einsatzstelle nach Entwarnung wieder an die Anwohner übergeben.

Sollten Sie bei sich zu Hause den Geruch von Gas feststellen oder vermuten, verlassen Sie bitte sofort das Haus. Auf dem Weg bitte keine elektronischen Geräte mehr verwenden oder Lichtschalter betätigen. Alarmieren Sie die Leitstelle, diese wird alle weiteren Maßnahmen einleiten. Besser ein Fehlalarm wie in diesem Fall, als ein echtes Unglück.