F-Bauernhof – Nachbarschaftliche Löschhilfe

Einsatzart: Brandbekämpfung
Einsatzort: Neuenkirchen-Vörden
Einsatzleiter: FF Neuenkirchen

Am frühen Freitag Morgen wurde die Feuerwehr Rieste gemeinsam mit zahlreichen wasserführenden Fahrzeugen in die Nachbargemeinde Neuenkirchen alarmiert. Vor Ort war eine Scheune auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Brand geraten. Aufgrund der schwierigen Wasserversorgung forderten die Kameraden aus dem Nachbarkreis Fahrzeuge aus den Wehren Holdorf, Fladderlohhausen, Gehrde und Rieste nach. Gemeinsam stellten wir im Pendelverkehr die Wasserversorgung für die umfangreichen Löscharbeiten sicher.

Zusätzlich vorgehaltene Atemschutzgeräteträger mussten nicht mehr eingesetzt werden. Nach einigen Runden durch Nellinghof und tausenden Litern Wasser konnte von der Einsatzleitung die Meldung „Feuer aus, Nachlöscharbeiten“ vermeldet werden. Damit war die Arbeit für unsere eingesetzten Kräfte beendet und wir konnten die Einsatzstelle verlassen.