F-Bauernhof – Nachbarschaftliche Löschhilfe

Einsatzart: Brandbekämpfung
Einsatzort: Campenmoor
Einsatzleiter: FF Vörden

In der Nach zu Freitag wurde die Feuerwehr Rieste zur nachbarschaftlichen Löschhilfe ins Campenmoor alarmiert. Zahlreiche Einsatzkräfte aus dem südoldenburgischen waren bereits seit dem Vorabend im Einsatz um einen Kälberstall zu löschen. Zur Auslösung einiger Kräfte und zu Nachlöscharbeiten forderten die Kameraden unter Anderem die Riester Brandschützer an. Mit, unter Anderem, 3 Trupps unter schwerem Atemschutz unterstützen wir die Kameradinnen und Kameraden vor Ort.

Im Verlauf brachte unser ELW Ersatzkleidung für die Atemschutzgeräteträger an die Einsatzstelle. Der Kleidungswechsel nach einem Brandeinsatz ist ein wichtiger, vorbeugender Faktor, um Erkrankungen vorzubeugen.

Der Einsatz war um 06:50 Uhr für die Riester Kameradinnen und Kameraden beendet.