F – Gewerbegebiet – Nachbarschaftliche Löschhilfe

Datum: 26. Mai 2022 um 11:29
Alarmierungsart: Divera, Funkmeldeempfänger
Dauer: 16 Minuten
Einsatzart: Brandbekämpfung
Einsatzort: Alfhausen Rosenstraße
Einsatzleiter: FF Alfhausen
Mannschaftsstärke: 23
Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug 8/18, Hilfeleistungs Löschfahrzeug 16/12, Einsatzleitwagen 1


Einsatzbericht:

Zum zweiten Einsatz des Vatertages wurde die Feuerwehr Rieste zur Unterstützung der örtlichen Feuerwehr in die Alfhausener Rosenstraße alarmiert. Vor Ort war eine Rauchentwicklung nahe einer gewerblich genutzten Halle gemeldet worden. Nach erster Rückmeldung der Kameraden der anderen Alfseeseite konnten die Riester Einsatzkräfte die Einsatzfahrt jedoch abbrechen. Damit war der zweite Einsatz des Tages bereits nach wenigen Minuten beendet.