TH- Absicherung Martinsumzug

Datum: 9. November 2021 um 16:50
Alarmierungsart: Telefon
Dauer: 1 Stunde 25 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe > TH – klein
Einsatzort: Kita Lindenallee
Einsatzleiter: L.Pösse
Mannschaftsstärke: 4
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen 1


Einsatzbericht:

Am Diensag den 9.11.2021 machten sich 4 Kameraden mit dem ELW auf den Weg zur Absicherung des Martinsumzuges vom Kindergarten Lindenallee. Nach dem die Kinder auf dem Parkplatz am Kindergaren ein Lied gesungen haben machten sie sich auf den Weg mit den Laternen durch die Siedlung. Wärend des Umzuges wurden noch an 2 Stationen Lieder gesungen. Anschließend gab es dann im Innenhof des Kindergarten Wurst und Getränke.

Unsere Aufgabe bestand dartin den Umzug mit Fackeln zu begleiten. Wir waren mit 4 Kameraden ca 1,5 Stunden im Einsatz. Wir haben uns gefreut endlich mal wieder einen Martinsumzug nach der Coronapause begleiten zu dürfen