Auslösung BMA

Datum: 7. März 2022 um 21:14
Alarmierungsart: Divera, Funkmeldeempfänger
Dauer: 46 Minuten
Einsatzart: Brandbekämpfung > Auslösung BMA (Fehlalarm)
Einsatzort: Niedersachsenpark
Einsatzleiter: Sven Kramer
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug 8/18, Hilfeleistungs Löschfahrzeug 16/12, Einsatzleitwagen 1


Einsatzbericht:

Klassiker Nummer zwei am Abend des 7. März war eine ausgelöste Brandmeldeanlage. Bei einem Produktionsbetrieb im Niedersachsenpark hatte ein Brandmelder in einem Kompressorraum ausgelöst. Nach schneller Erkundung durch den Angriffstrupp konnte jedoch zügig Entwarnung gegeben werden.

Die Einsatzstelle wurde nach einer guten halben Stunde an die Mitarbeiter übergeben, die Brandmeldeanlage zurück gestellt und alle Fahrzeuge traten die Heimfahrt an.

Im Einsatz waren 16 Kameradinnen und Kameraden mit allen 3 Fahrzeugen.