Auslösung BMA – Hausalarm Grundschule

Einsatzart: Brandbekämpfung > Auslösung BMA
Einsatzort: Grundschule Rieste
Einsatzleiter: Daniel Buck

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Feuerwehr Rieste kurz vor Mitternacht zur Riester Grundschule alarmiert. Der dortige Hausalarm hatte ausgelöst, was von aufmerksamen Nachbarn bemerkt wurde. Nach kurzer Anfahrt konnten sich die ersteintreffenden Kräfte einen schnellen Überblick verschaffen und kein offenes Feuer feststellen. Gemeinsam mit dem Hausmeister wurde die Anlage sowie das Gebäude kontrolliert und auf etwaige Ursachen für den Hausalarm untersucht. Da auch nach gründlicher Prüfung keine Auffälligkeiten festgestellt werden konnten, wurde die Einsatztelle nach gut 30 Minuten an den Hausmeister übergeben und alle 3 Fahrzeuge konnten gegen 12:30 „Einfahrt“ melden.