BMA1 – Heimrauchmelder / Hausnotruf ausgelöst

Einsatzart: Brandbekämpfung (Fehlalarm)
Einsatzort: Bieste – Westendorf
Einsatzleiter: Christoph Wernke
Fahrzeuge: Hilfeleistungs Löschfahrzeug 16/12, Einsatzleitwagen 1, Tanklöschfahrzeug 4000
Weitere Kräfte: Polizei Bersenbrück

Am Freitag Abend wurden wir durch die Leitstelle in Osnabrück in den schönen Ortsteil Bieste geschickt. Dort hatte die Bewohnerin eines Bungalows den Hausnotruf  betätigt. Im Hintergrund war ein Rauchmelder zu hören, woraufhin die Hausnotrufzentrale die Leitstelle in Osnabrück kontaktierte.

Beim Eintreffen des TLF stelle sich schnell heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte, ein Nachbar hatte sich bereits um den defekten Melder gekümmert. Der ausgerüstete Angriffstrupp konnte wieder ablegen und wir konnten die Einsatzstelle zügig verlassen.

im Einsatz waren alle Fahrzeuge der Feuerwehr Rieste mit 20 Kameradinnen und Kameraden sowie eine Streife der Polizei Bersenbrück unter der Leitung von Christoph Wernke.