BMA2 – Auslösung Gasalarm

Einsatzart: Brandbekämpfung > Auslösung BMA
Einsatzort: Niedersachsenpark
Einsatzleiter: Jörn Vocke
Fahrzeuge: Hilfeleistungs Löschfahrzeug 16/12, Einsatzleitwagen 1, Tanklöschfahrzeug 4000
Weitere Kräfte: Feuerwehr Neuenkirchen i.O., Feuerwehr Vörden, RTW Damme

Am Donnerstag Mittag wurde die Feuerwehr Rieste gemeinsam mit Einsatzkräften aus dem Landkreis Vechta in den Niedersachsenpark alarmiert.
Da aktuell unsere Hauptzufahrt in den Park gesperrt ist, werde zur Einhaltung der Hilfsfristen die Feuerwehr Neuenkirchen zusätzlich alarmiert.

Vor Ort hatte die Brandmeldeanlage in mehreren Sektionen ausgelöst. Mehrere Trupps gingen unter schwerem Atemschutz in die Units vor um mittels Gasmessgeräten die entsprechenden Bereiche frei zu messen. Gas konnte hierbei nicht festgestellt werden, somit konnte die Anlage zurück gestellt und an den Eigentümer übergeben werden.

Der Einsatz waren für die Kräfte aus Neuenkirchen und Rieste sowie einen angerückten RTW aus Damme nach gut 90 Minuten.