BMA2 – Auslösung Gasalarm

Am Donnerstag Mittag wurde die Feuerwehr Rieste gemeinsam mit Einsatzkräften aus dem Landkreis Vechta in den Niedersachsenpark alarmiert.
Da aktuell unsere Hauptzufahrt in den Park gesperrt ist, werde zur Einhaltung der Hilfsfristen die Feuerwehr Neuenkirchen zusätzlich alarmiert.

Vor Ort hatte die Brandmeldeanlage in mehreren Sektionen ausgelöst. Mehrere Trupps gingen unter schwerem Atemschutz in die Units vor um mittels Gasmessgeräten die entsprechenden Bereiche frei zu messen. Gas konnte hierbei nicht festgestellt werden, somit konnte die Anlage zurück gestellt und an den Eigentümer übergeben werden.

Der Einsatz waren für die Kräfte aus Neuenkirchen und Rieste sowie einen angerückten RTW aus Damme nach gut 90 Minuten.

 

 

BMA2 – Auslösung Brandmeldeanlage

Bereits zum zweiten Mal am heutigen Samstag wurden wir zu einem Betrieb im Niedersachsenpark alarmiert. Dieses Mal waren Reparaturarbeiten Grund für die Auslösung und wir konnte zügig wieder einrücken.

Aufgrund der Baustelle im Niedersachsenpark und der damit verbundenen Sperrung, haben wir aktuell eine verlängerte Anfahrt.
Aus diesem Grund bekamen wir bei diesem Einsatz ebenfalls Unterstützung der Kameraden aus Vörden.