Einsatzübung in Gehrde

Datum: 19. Juni 2023 um 18:55 Uhr
Einsatzart: Brandbekämpfung
Einsatzort: Neuenkirchener Straße Gehrde
Einsatzleiter: Tobias Kosche (FF Gehrde)

Mit dem Alarmstichwort F_Bauernhof_Landw ging es heute für uns um 18:55 Uhr zur nachbarschaftlichen Löschhilfe nach Gehrde.
Es war der Startschuss für eine unangekündigte Alarmübung. Unter der Einsatzleitung von Tobias Kosche galt es nach einer Verpuffung im Werkstattbereich eine vermisste Person zu retten. Parallel hier zu wurde die Brandbekämpfung im Innen- und Außenangriff eingeleitet.

Nach knapp 40 Minuten konnte „Feuer aus“ gemeldet werden und wir folgten den Gehrder Kameradeninnen und Kameraden nach einer kurzen Nachbesprechung zum Gerätehaus Gehrde, wo wir bei Wurst und Getränken den lauen Sommerabend ausklingen ließen.

Vielen Dank an Tobias Kosche und seine Mannschaft für die Einladung nach Gehrde!