F – Fläche groß

Datum: 29. Juli 2021 um 17:40 Uhr
Einsatzart: Brandbekämpfung
Einsatzort: Bieste, Horneburger Weg

Am Donnerstag Nachmittag wurde die Riester Wehr in den Bereich Bieste gerufen. Direkt an der Landesstraße sollte ein frisch gemähter Acker in Brand stehen.

Nach kurzer Suche konnte das HLF einen Acker mit zwei Männern und einer Schaufel ausfindig machen. Die „große Fläche“ umfasste mindestens 1,5-2qm, die bei Eintreffen bereits umgegraben waren. Der Notruf wurde durch ein vorbeifahrendes Auto abgesetzt, die Dimensionen wohl etwas anders dargestellt.

Der Einsatz war somit zügig abgearbeitet und die freiwilligen Helfer konnten in den verdienten Feierabend starten.

Unterstützt wurden wir bei diesem Einsatz von einem Gespann der Firma Kotte, die uns auch dieses Jahr wieder unterstützt.