F – Heimrauchmelder – Auslösung Johannesschule Rieste

Datum: 29. Dezember 2021 um 17:09 Uhr
Einsatzart: Brandbekämpfung > Auslösung BMA (Fehlalarm)
Einsatzort: Grundschule Rieste
Einsatzleiter: Jörn Vocke
Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug 8/18, Einsatzleitwagen 1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Alfhausen

Zum dritten Einsatz an einem Tag wurden wir gestern Abend mit dem Stichwort „Heimrauchmelder“ zur Johannesschule nach Rieste alarmiert. Da unser Löschgruppenfahrzeug aufgrund eines Defektes an der Pumpe die Nacht in der Werkstatt verbrachte, wurde zusätzliche zur Feuerwehr Rieste die Feuerwehr Alfhausen alarmiert.

Vor Ort angekommen wurde unter der Leitung von Einsatzleiter Jörn Vocke gemeinsam mit dem Hausmeister der Grundschule die Einsatstelle erkundet. Ein Feuer konnte nicht gefunden werden, die Auslösung war auf einen technischen Defekt zurück zu führen. Die Einsatzstelle konnte also zügig an den Hausmeister übergeben werden und alle Kräfte rückten ein letztes Mal für diesen Tag im Feuerwehrhaus an der Barlager Straße ein.