F_Bauernhof_Landwirtschaftliches Gebäude – Einsatzübung

Einsatzart: Brandbekämpfung
Einsatzort: Bramsche / Epe
Einsatzleiter: Wilfried Menke

Gemeinsam mit den Feuerwehren aus Epe, Hesepe, Sögeln und Engter trainierten wir gestern den Klassiker im Feuerwehrgeschäft.

Feuer in einer Scheune, zwei vermisste Personen und wenig Löschwasser. Das Szenario wurde von allen Wehren professionell und zügig abgearbeitet.

Einsatzübungen sind ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung. Das Szenario so echt wie möglich darzustellen und nicht in eine „Übungskünstlichkeit“ zu fallen ist hierbei eine große Herausforderung. Ein großer Dank gilt den Organisatoren der Übung.

Die „4-Wehren-Übung“ ist seit Jahren ein fester Bestandteil des gelebten Partnerschaft zwischen der Feuerwehr Rieste und den angrenzenden Wehren auf dem Gebiet der Stadt Bramsche: Epe, Sögeln und Hesepe. Vielen Dank für die immer gute und professionelle Zusammenarbeit.