Feuer_ Gebäude – Es brennt die Küche

Datum: 11. Juni 2023 um 05:48 Uhr
Einsatzart: Brandbekämpfung
Einsatzort: Hauptstraße Alfhausen
Einsatzleiter: Christian Bohmann (FF Alfhausen)

Am frühen Sonntag Morgen wurde die Feuerwehr Rieste gemeinsam mit der Feuerwehr Alfhausen, dem Rettungsdienst und der Polizei Bersenbrück zum einem Gebäudebrand in Alfhausen alarmiert.

In der dortigen „Hauptstraße“ sollte es zu einem Feuer in einer Küche gekommen sein, was auch durch die ersteintreffenden Alfhausener Kameraden bestätigt wurde. 5 Personen, die zuvor von einem Rauchmelder geweckt wurde, konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. 4 von Ihnen mussten jedoch mit Rauchgasvergiftungen in umliegende Krankenhäuser transportiert werden.

Die Feuerwehr Rieste unterstützte mit einem Trupp unter schwerem Atemschutz sowie dem Aufbau der Wasserversorgung. Die Flammen konnten schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Der Einsatz war um kurz nach 7 für alle eingesetzten Kräfte beendet und die 19 eingesetzten Kameradinnen und Kameraden konnten in den verdienten Sonntag starten.