TH – Baum auf der Fahrbahn

Datum: 27. Dezember 2020 um 09:06 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 24 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe > TH Baum
Einsatzort: Rieste, Westerfeldstraße
Einsatzleiter: Jörn Vocke
Mannschaftsstärke: 17
Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug 8/18, Hilfeleistungs Löschfahrzeug 16/12


Einsatzbericht:

Der Sonntag begann stürmisch für unseren Ort. Um 09:06 Uhr wurden wir in die Westerfeldstraße alarmiert. In einem kleinen Waldstück wurde ein Baum entwurzelt und versperrte nun den Fahrzeugen und Fahrradfahrern den Weg.

Mit Hilfe von Motorsäge, Besen und Muskelkraft wurde das Hindernis schnell beseitigt und die 17 eingesetzten Kräfte konnten mit den beiden Fahrzeugen nach weniger als 30 Minuten den Heimweg antreten. Weitere Einsatzkräfte, die am Feuerwehrhaus in Bereitschaft blieben, mussten nicht mehr tätig werden.