TH – Baum auf Fahrbahn

Datum: 13. März 2021 um 14:07
Dauer: 43 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe > TH Baum
Einsatzort: Malgartener Straße
Einsatzleiter: Sven Kramer
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug 8/18, Hilfeleistungs Löschfahrzeug 16/12, Einsatzleitwagen 1


Einsatzbericht:

Am Samstag Nachmittag wurden wir um 14:07 Uhr in die Malgartener Straße gerufen worden. Als Folge der dezent norddeutschen Brise hatten sich zwei umstürzende Bäume in zwei etwas standhafteren Exemplaren verkeilt und drohte auf die Straße zu stürzen. Durch die eingesetzten Kameradinnen und Kameraden wurde zunächst die Straße gesperrt und der Baum im Anschluss mit einem Traktor zu Boden gebracht.

Der Einsatz war nach gut 45 Minuten für alle 12 eingesetzten Kräfte beendet. Vor Ort waren alle 3 Fahrzeuge sowie ein Traktor eines Riester Landwirtes.