Auslösung BMA

Datum: 30. April 2021 um 23:29
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 32 Minuten
Einsatzart: Brandbekämpfung > Auslösung BMA (Fehlalarm)
Einsatzort: Hildesheimer Straße Rieste
Einsatzleiter: Sven Kramer
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge: Hilfeleistungs Löschfahrzeug 16/12, Einsatzleitwagen 1


Einsatzbericht:

Mit 14 Leuten gemeinsam in den ersten Mai? Mit einem Einsatzbefehl der Leitstelle ist das möglich. Allerdings ohne jede Art von Feier, Kaltgetränken oder Tanz. In einem an der Hildesheimer Straße ansässigen Betrieb hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Nach kurzer Erkundung eines Trupps unter Atemschutz stellte sich die Meldung jedoch schnell als Fehlalarm heraus. Die Einsatzstelle wurde an die Haustechnik übergeben und um kurz nach Mitternacht waren alle Fahrzeuge zurück an der Barlager Straße.