BMA – Lüneburger Straße

Datum: 8. Mai 2021 um 03:01
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 59 Minuten
Einsatzart: Brandbekämpfung > Auslösung BMA (Fehlalarm)
Einsatzort: Lüneburger Straße Rieste
Einsatzleiter: Sven Kramer
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug 8/18, Hilfeleistungs Löschfahrzeug 16/12, Einsatzleitwagen 1


Einsatzbericht:

In der Nacht zum 08. Mai wurde die Feuerwehr Rieste in einen Produktionsbetrieb für Landmaschinen in die Lüneburger Straße gerufen.

Vor Ort stellte sich heraus, dass sich der entsprechende Melder der Brandmeldeanlage in einer Trafokammer für Hochspannung befand. Gemeinsam mit einem Techniker wurde dieser geöffnet. Ein Feuer konnte ausgeschlossen werden. Die Ursache für die Auslösung war vermutlich ein technischer Defekt.

Nach einer guten Stunde waren alle Kräfte wieder „Einsatzbereit auf Wache“.