BMA

Auslösung BMA

Datum: 1. Februar 2022 um 03:34
Alarmierungsart: Divera, Funkmeldeempfänger
Dauer: 1 Stunde 6 Minuten
Einsatzart: Brandbekämpfung > Auslösung BMA
Einsatzort: Hildesheimer Straße
Einsatzleiter: Sven Kramer
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug 8/18, Hilfeleistungs Löschfahrzeug 16/12, Einsatzleitwagen 1


Einsatzbericht:

In der Nach zum ersten Februar wurde die Riester Wehr in den Niedersachsenpark gerufen. In einem dort ansässigen Unternehmen hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war das Gebäude bereits evakuiert. Nach einer ersten Erkundung durch den Gruppenführer wurde der betroffene Bereich durch den Angriffstrupp des HLF kontrolliert. Zur Erleichterung aller Beteiligten handelte es sich lediglich um einen defekten Melder. Der Einsatz war nach einer knappen Stunde beendet und der Betrieb konnte die Arbeit wieder aufnehmen.