TH Baum – Telefonmast über Straße

Datum: 4. Februar 2022 um 17:40
Alarmierungsart: Divera, Funkmeldeempfänger
Dauer: 35 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe > TH Baum
Einsatzort: Burlagerort Rieste
Einsatzleiter: Daniel Buck
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug 8/18, Hilfeleistungs Löschfahrzeug 16/12, Einsatzleitwagen 1


Einsatzbericht:

Am frühen Freitag Abend wurde die Feuerwehr Rieste in den Burlagerort gerufen. Vor Ort hatte der Sturm einem Telefonmast so zugesetzt, dass er bereits über der Straße hin und drohte, auf ebensolche zu stürzen. Nach Sicherung der Straße wurde der Telefonmast zurück geschnitten ohne die Telefonleitung zu beschädigen. Letztere wurde am Straßenrand gesichert und wird in den kommenden Tagen durch den Telefonnetzbetreiber in die korrekte Höhe befördert.

Die Feuerwehr Rieste war mit 12 Einsatzkräften und allen Fahrzeugen für gut 20 Minuten vor Ort.