F-Gebäude – Garagenbrand

Datum: 3. Mai 2023 um 16:30 Uhr
Alarmierungsart: Divera, Funkmeldeempfänger
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Brandbekämpfung
Einsatzort: Fuchsbau, Rieste
Einsatzleiter: Jörn Vocke
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug 8/18, Hilfeleistungs Löschfahrzeug 16/12, Einsatzleitwagen 1
Weitere Kräfte: Drehleitereinheit Ankum, Feuerwehr Alfhausen, RTW Bramsche


Einsatzbericht:

Moin Rieste,

gestern ging es für uns mit dem Alarmstichwort Feuer_Gebäude ins Alfseegebiet. Vor Ort stellte sich die Lage glücklicherweise weniger dramatisch dar.
Durch das Abflammen von Unkraut schlugen Flammen auf ein Nachbargrundstück über. Durch das umsichtige Verhalten beider Nachbarn konnte eine rasche Brandausbreitung verhindert werden, sodass sich unsere Arbeit auf das Kontrollieren der Brandstelle mittels Wärmebildkamera beschränkte.
Die laut Alarm- und Ausrückeordnung mitalarmierten Kräfte aus Alfhausen und Ankum konnten die Alarmfahrt abbrechen.