F – Fahrzeug – Brennt E-Roller

Datum: 23. März 2021 
Alarmzeit: 10:08 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Dauer: 1 Stunde 2 Minuten 
Art: Brandbekämpfung > Fahrzeugbrand 
Einsatzort: Hastruper Damm, Rieste 
Einsatzleiter: Frank Ewing 
Mannschaftsstärke: 13 
Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug 8/18, Hilfeleistungs Löschfahrzeug 16/12 
Weitere Kräfte: Polizei Bersenbrück 


Einsatzbericht:

Am Dienstag Vormittag wurde die Feuerwehr Rieste auf den Hastruper Damm gerufen. Vor Ort war auf dem Radweg ein E-Roller aus ungeklärter Ursache in Brand geraten. Beim Eintreffen des TLF war von dem Gefährt leider nicht mehr viel übrig. Mithilfe eines C-Rohres und ein wenig Netzmittel wurde das Zweirad gründlich abgelöscht. Nach der Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnte die Einsatzstelle nach gut 60 Minuten an die Polizei übergeben werden.