F – Auslösung BMA – Westerfeldstraße

Datum: 29. März 2021 um 21:11 Uhr
Einsatzart: Brandbekämpfung > Auslösung BMA (Fehlalarm)
Einsatzort: Westerfeldstraße Rieste
Weitere Kräfte: Polizei Bersenbrück

Zum Wochenbeginn wurden die Riester Brandschützer in die Westerfeldstraße gerufen. Auf einem dort ansässigen Betriebsgelände hatte die interne Brandmeldeanlage einen Mitarbeiter alarmiert, der wiederum die Leitstelle in Osnabrück informierte. Beim Eintreffen war der Mitarbeiter bereits vor Ort. Nach einer kurzen Erkundung mit dem Gruppenführer des ersteintreffenden HLF konnte Entwarnung gegeben werden. Der bereits ausgerüstete Angriffstrupp musste nicht mehr tätig werden. Nach einer viertel Stunde konnte die Einsatzstelle an den Mitarbeiter übergeben werden. Alle 20 eingesetzten Kräfte konnten kurze Zeit später mit allen drei Fahrzeugen „Einfahrt“ melden.