TH _Unterstützung Rettungsdienst

Datum: 10. April 2024 um 21:54 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfe > TH – Unterstützung RD
Einsatzort: Hastruper Damm
Fahrzeuge: Hilfeleistungs Löschfahrzeug 16/12, Einsatzleitwagen 1, Tanklöschfahrzeug 4000
Weitere Kräfte: Polizei Bersenbrück, RTW Ankum, RTW Bramsche

Am Abend des 10. April wurde die Feuerwehr Rieste zu einer bereits länger bestehenden Einsatzstelle auf den Hastruper Damm gerufen. Vor Ort kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Im Verlauf des Einsatzes wurden die Riester Einsatzkräfte nachgefordert um vor Ort die Einsatzstelle auszuleuchten und Betriebsstoffe aufzunehmen. Die Patienten waren bereits durch den Rettungsdienst versorgt und wurden durch Rettungswagen aus Bramsche und Ankum in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Der Einsatz war nach gut 2 Stunden für die eingesetzten Kräfte beendet. Die Feuerwehr Rieste war mit allen Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften vor Ort.