TH-Unterstützung Rettungsdienst

Datum: 7. Januar 2024 um 09:44 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfe > TH – Unterstützung RD
Einsatzort: Neuenkirchener Straße
Weitere Kräfte: First Responder MHD Alfhausen, NEF Bramsche, Polizei Bersenbrück, RTW 1 Bramsche, RTW 2 Bramsche

Am Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr Rieste zur Unterstützung des Rettungsdienstes auf die Neuenkirchener Straße alarmiert. Vor Ort war es im Kreuzungsbereich zu einem Zusammenstoß von zwei PKW gekommen.

Die beiden Insassen konnten die Fahrzeuge selbstständig verlassen und wurden durch den Unfall nur leicht verletzt.

Die Aufgabe der Feuerwehr Rieste bestand in der Absicherung der Einsatzstelle, dem Abbinden von Betriebsstoffen sowie dem Abklemmen der Fahrzeugbatterien.

Die Feuerwehr Rieste war mit insgesamt 18 Kameradinnen und Kameraden für eine gute Stunde unter der Leitung von Sven Kramer im Einsatz.