BMA2- Auslösung

Die Feuerwehr Rieste wurde am frühen Abend zu einer Brandmeldeanlage in den Niedersachsenpark alarmiert. Dort hatte eine größere Meldegruppe ausgelöst. Nach der Kontrolle aller Melder konnte kein Rauch oder Feuer festgestellt werden. Die Anlage wurde an die Haustechnik übergeben und die Feuerwehr Rieste ging zurück auf Status 2.

BMA2

Die Woche startet mit der Auslösung einer Brandmeldeanlage im Niedersachsenpark. Die Ursache war ein Druckabfall der Sprinkleranlage. Da durch den Druckabfall die BMAs in allen drei Hallen ausgelöst haben, waren die Feuerwehren aus Neuenkirchen und Vörden mit alarmiert. Der zweite Grund ist die lange Anfahrt für die Riester Wehr aufgrund der Bauarbeiten im NDS Park. Alle drei Hallen wurden durch die Wehren kontrolliert. Es konnte keine Ursache für die Auslösung der BMA gefunden werden. Die Einsatzstelle wurde an die Betreiber übergeben.